Autohaus Glückert oHG
Mazda Servicepartner
09721 3966

Autohaus

        Nach einer fundierten, sehr guten Ausbildung als Kfz-Mechaniker bei Mercedes Benz in Schweinfurt, wagte ich nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung den Weg in die Selbständigkeit.
Im September 1972 eröffnete ich eine Tankstelle in Schweinfurt und spezialisierte mich auf die Reparatur von Mercedes Fahrzeugen.
Bereits nach vier Jahren war der Platz zu klein und ich mietete ein Werkstattgebäude in der Friedhofstrasse in Schweinfurt an mit 6 Arbeitsplätzen.
Im Jahre 1978 begann ich Mazda Neuwagen zu verkaufen und pflegte weiterhin speziell meine Mercedes Fahrzeuge. Wir wurden unter dem Werbeslodan: "wir haben den richtigen Riecher", ein Geheimtipp bei Mercedesfahrern in Schweinfurt. Mittlererweilewaren wir schon 7 Mann/Frau stark. Was fehlte war ein Ausstellungsraum für unsere Neuwagen. Aus diesem Grund zogen wir 1994 um in die Mainberger Strasse. Hier hatten wir einen schönen Ausstellungsraum und insgesamt noch mehr Platz. Die Werkstatt mit bis zu 9 Arbeitsplätzen war zwar recht groß, aber wir wuchsen hinein!!!
     
Als Ausbildungsbetrieb für Kaufmännische Berufe und Kfz - Mechaniker, hatten wir in jedem Lehrjahr immer Auszubildende, die allesamt immer Erfolgreich ablegten!
Immer auf dem aktuelsten Wissenstand, sind meine Leute immer auf allen Lehrgängen mit Erfolg vertreten!
Heute können wir mit Stolz sagen, in Sachen Kenntnis und KNOWHOW ein Betrieb auf hohem Niveau zu sein!
Wir sind ein alteingesessener Mazda Sevice-Partner
und das seit 33 Jahren. Dazu noch Spezalisten für Mercedes Benz Fahrzeuge und in der Lage fast alle Fahrzeugmarken reparieren und betreuen zu können. Wir führen sämtliche Servicearbeiten, Unfallschäden und Fahrzeugreparaturen durch. Außerdem sind wir in der Lage Klimaanlagen, Dieselmotoren, Fahrzeugelektronik zu warten, sowie Fahrzeugscheiben zu erneuern.

Unsere Mitarbeiter sind zum Teil schon seit 30 Jahren bei uns. Ein Zeichen dafür, daß auch im Zwischenmenschlichen Bereich in unserer Firma alles in Ordnung ist. Und genau dieses Gefühl wollen wir unseren Kunden weitergeben, nach dem Motto: "das Team mit Herz"


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.